d-on-d — Datacenter On Demand

…über ein IT-Referenz-Lab, IT-Training, Virtualisierung und mehr…

Countdown zur VMworld Keynote

leave a comment »

In ca. 4h 45 Min. (GMT+1), steigt die Keynote zur VMworld 2012, in San Francisco.

Die Keynote wird insofern spannend sein, weil seit meheren Tagen darüber disutiert wird, ob sich Microsoft’s Windows Server 2012, mit der neuen und leistungsfähigeren Hyper-V Version, im VMware Lizenzmodell, Pricing und der Akündigung von Features niederschlagen wird. Einzelne News-Diesnte, wie z.B. CRN haben diesbezüglich ja schon berichtet: http://www.crn.com/news/virtualization/240005953/analysis-did-licensing-changes-spur-vmware-vs-microsoft.htm.

Dass Microsoft’s Server 2012 eine neue Ära in der Virtualisierung, im Bezug auf Microsoft vs. VMware einläutet, ist ein offenes Geheimnis. Vorbei die Jahre, in der VMware, mit grossem Abstand einfach technologisch führend war. Endlich wird es wieder spannend im Virtualisierungsmarkt. Wenn der Wettbewerb spielt, so dürfte sich dies primär für die Konsumenten lohnen. Ein besseres Preis- Leistungsverhältnis in Software-Technologien lässt sich damit garantiert erwarten.

Wer virtuell live dabei sein möchte, kann sich über folgenden Link anmelden: http://info.vmware.com/forms/18162_VMwareNow_REG und schauen was VMware’s nächste Schritte und Visionen sind.

 

Written by USA

27/08/2012 um 11:53

Veröffentlicht in Microsoft, Virtualization, VMware

Tagged with , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: