d-on-d — Datacenter On Demand

…über ein IT-Referenz-Lab, IT-Training, Virtualisierung und mehr…

EMC VNX5500 hält Einzug im d-on-d

with 8 comments

Heute war ein sehr erfreulicher Tag, trotz klebriger Sommerhitze. Ich habe eine handliche Palette, vollgepackt mit Boxen, bekommen. In diesen befindet sich eine EMC VNX5500, die nun in mein Arsenal aufgenommen wird.

Die Ausstattung umfasst:

– 20x 300GB SAS, 10k Disks
– 10x 2TB SATA, 7.2k Disks
– 8x 100G Flash Disks
– FCoE, 8G FC, 10G und 1G LAN-Anschlüsse

Weitere Infos über den Neuzugang werde ich gerne nach der Inbetriebnahme veröffentlichen.

 

Written by USA

22/08/2011 um 18:57

Veröffentlicht in Datacenter On Demand, EMC

Tagged with ,

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Strange… dier vier Disks für FLARE sind immer noch obligatorisch?

    Patrick

    22/08/2011 at 21:56

    • Das wurde optimiert, lieber Patrick. Statt wie früher 5 Disks sind nur noch deren 4 nötig!

      USA

      23/08/2011 at 06:15

  2. Ist das nun eben so ein neuartiger Unified Storage? Kommt im Bild deutlich raus😉

    chr1g1

    25/08/2011 at 12:30

  3. Hallo Urs,
    wir hatten schon öfters mal Kontakt bez. SAN. Wir stehen kurz vor der Entscheidung zwischen HP EVA P6300 und EMC VNX5300.
    Kann man die VNX bei Dir für 1-2 Tage anmieten zum testen?

    Markus

    24/09/2011 at 19:30

    • Hallo Markus

      Wird man können. Im Moment ist es aber leider so, dass wir sie für dieverse Demos und Schulungen einsetzen und bis Ende Jahr noch keine Möglichkeit zur Vermietung haben.

      USA

      10/10/2011 at 19:43

      • Hi,
        kein Thema! Aktuell entfernen wir uns wieder mehr von EMC aufgrund der komplexen Lizenz und AddOn-Themen für unsere Anforderungen. Nach jetzigem Stand wird es eine EVA P6300 und DataCore davor.
        Danke trotzdem.
        Gruß
        Markus

        Markus

        12/10/2011 at 06:41

      • Alternativ könnte man auch ein NetApp System testen. Da könnte man sicherlich unkompliziert was machen. Falls Interesse besteht bitte melden. Freundlicher Gruss, Christoph

        Chr1g1

        14/10/2011 at 14:55


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: