d-on-d — Datacenter On Demand

…über ein IT-Referenz-Lab, IT-Training, Virtualisierung und mehr…

Cisco Nexus 5548 – neue Lieferung

leave a comment »

Vorgestern habe ich eine neue Lieferung Cisco Nexus 5548 und Gigabit Extender bekommen. Zudem habe ich nun Module um die klassische FC-Infrastruktur an die Nexus 5010 anzubinden.

Der Einbau wird in ca. 2 Wochen vollzogen. Was mir dabei sehr gefällt, sind die wenigen Kabel und kurzen Einbauzeiten. Mit klassischem Netzwerkequipment müsste ich zuerst ein paar Wochen den kommenden Strippenzieh-Koller abbauen, bis mich genügend Motivation beseelt, tonnenweise Kupferkabel zu verbauen.

Mit dieser zweiten Etappe haben wir ca. 100x 10GB und 1000x 1GB-Anschlüsse, alleine durch das Cisco Nexus-Equipment, bereitgestellt. Zudem ist die Connectivity Infrastruktur (Ethernet & FC) aus einem Guss. Nehme ich noch die klassischen nicht-Nexus-Komponenten hinzu, haben wir mit diesen zusätzlich 672x 1GB-Anschlüsse. Das dürfte hoffentlich eine Weile reichen.

Written by USA

10/03/2011 um 13:06

Veröffentlicht in Cisco, Datacenter On Demand

Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: