d-on-d — Datacenter On Demand

…über ein IT-Referenz-Lab, IT-Training, Virtualisierung und mehr…

iPad und Mobilfunkanbieter

leave a comment »

Da ich nicht immer Verbindung zu einem WLAN habe kommt natürlich die Frage nach dem Mobilfunk-Anbieter auf. Gezwungenermassen habe ich etwas recherchieren müssen. Einen Vergleich findet man hier:

http://www.mobiles-leben.ch/mem/688/ipad_surftarife_in_der_schweiz_von_sunrise,_orange,_swisscom_im_vergleich.html

Wie man sehen kann sind die Preismodelle und Tarife sehr unterschiedlich.

Schade ist, dass mein heutiger Mobilfunk-Anbieter, Orange, kein Kombi-Abo, mit einem bestehenden Abo, kennt und der teuerste Anbieter zu sein scheint. Interessant zu wissen wäre, ob es massive Unterschiede in der Empfangsqualität der einzelnen Anbieter gibt. Vielleicht sollte ich Mal einen Test mit Tages-Abos fahren. Mehrere iPad’s wären ja vorhanden und die Kosten sind allemal mikroskopisch klein, im Vergleich zum RZ-Betrieb.

Written by USA

28/06/2010 um 17:45

Veröffentlicht in Apple, this and that

Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: