d-on-d — Datacenter On Demand

…über ein IT-Referenz-Lab, IT-Training, Virtualisierung und mehr…

Auszubildende im d-on-d

with one comment

Es war schon lange mein Wunsch, dass sich meine Firma KYBERNETIKA AG, in der Lehrlings-Ausbildung engagiert und wir das Engagement unserer Sponsoren plus die Erfahrungen aus unserem Berufsfeld, dem Nachwuchs in der Informatik, ein Stück weitergeben können. Meine Idee ist, unser RZ plus einen Trainer für eine Woche zur Verfügung zu stellen. 

Ich hatte diesese Jahr schon zwei Anläufe über offizielle Stellen genommen.
Das erste Mal über das ZLI (Zürcher Lehrmeisterverband Informatik), Herrn A. B.. Herr A. B. erwiederte auf mein Angebot, das RZ plus Trainer zur Verfügung zu stellen, dass sie schon virtualisiert hätten und ich idealerweise einen Lehrling einstellen sollte. Mein zweiter Anlauf war bei i-ch,  Frau M. W.. Nach einem Telefonanruf und einem Mail mit weiteren Informationen, hatte ich nichts mehr gehört.
Ehrlich gesagt war ich dann etwas frustriert, da einzelne Exponenten der Lehrlingsausbildung seitenweise Texte verfassen und publizieren, in denen über mehr Engagement in der Lehrlingsausbildung aufgerufen wird. Will sich dann jemand in einem topaktuellen IT-Thema engagieren, dieses gar nicht wahrgenommen wird.

Per Zufall kam ich, über Umwege, mit der TBZ (Technischen Berufsschule Zürich) in Kontakt. Ich war als Lehrling, vor langer Zeit, selbst in diese Schule gegangen. Da die TBZ diese Woche das Thema Virtualisierung durchnimmt, hat ein Besuch im d-on-d perfekt gepasst.

 

Auf ein weiteres Engagement in der Nachwuchsförderung freue ich mich.

Written by USA

22/06/2010 um 06:26

Veröffentlicht in Datacenter On Demand, KYBERNETIKA

Tagged with ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ihr Kommentar zur IT-Lehrlingsausbildung vom 22.06.2010. Es ist zwar schon bald Mai 2011, ich (Leiter Informatikausbildung mit 60 Lernenden)bin an einem Gespräch sehr interessiert.

    Freundliche Grüsse
    Emil Furrer

    Furrer

    28/04/2011 at 09:23


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: