d-on-d — Datacenter On Demand

…über ein IT-Referenz-Lab, IT-Training, Virtualisierung und mehr…

d-on-d mit Strom – aber reduziertem Klima

leave a comment »

Die Abnahme der Elektroinstallation ging relativ schnell von statten. Spannend ist natürlich immer, wenn der Strom wieder kommt, ob dann wieder alles läuft. Alles läuft, …ausser dem Klima. Übel ist, dass die neuen Stulz Chiller nicht automatisch anspringen, wenn der Strom wieder kommt. Solange man in der Location ist, macht das ja nichts, schliesslich ist ein manuelles Einschalten möglich. Remote geht dies leider nicht. Scheinbar sind die verwendeten Software-Versionen noch nicht im Stande dies zu tun. Zudem hatte ein Chiller Anlaufschwierigkeiten. Nochmaliges Sicherungen ziehen, und wieder einsetzen, hat temporär geholfen. Dann ist er immer in einen Warn-Modus gefallen, bis schliesslich nichts mehr ging. Damit stand nur noch die halbe Kälteleistung zur Verfügung, was mich veranlasst hat, die ganze Geschichte in die Hotline der Walter Meier zu eskalieren. Der Techniker ist nun schon seit mehreren Stunden dran und ich sitze immer noch im d-on-d.

Wenn er fertig ist, weiss ich ganz bestimmt was ich tue – die Sicherungen der Chiller ziehen und wieder einsetzen. Mal schauen was dann passiert.

Nachtrag (20/06/2010 9:20):
Ich habe die Sicherungen noch nicht gezogen. Ich war froh, dass ich morgens, 1:00 Uhr, nach Hause kam. Das Spiel mit den Sicherungen wird aber sicher nachgeholt – aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Written by USA

19/06/2010 um 21:41

Veröffentlicht in Datacenter On Demand

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: