d-on-d — Datacenter On Demand

…über ein IT-Referenz-Lab, IT-Training, Virtualisierung und mehr…

Ooops – ein kleines Päckchen steht vor der Tür

leave a comment »

Als ich gestern Abend ins d-on-d gegangen bin, habe ich nicht schlecht gestaunt. Ein Transporteur hat mir ein kleines Päckchen vor die Tür ‚gelegt‘:

Das kleine Päckchen ist unsere zweite Kältemaschine, Stulz CSI401GE, die gerade knapp durch die Türe passt. Da das Päckchen ein paar hundert Kilogramm wiegt, muss ich auch keine Angst haben, dass es jemand einfach so ‚einsteckt‘.

Das Modell Stulz CSI410GE ist das neuste Modell für Kaltwasser-Erzeugung. Es ist das erste, das Freecooling für Kaltwassererzeugung nutzen kann. Das Modell findet man noch gar nicht auf der Stulz Webseite – so neu ist es. Wir sind wieder einmal die ersten, die das neuste Modell eines Herstellers in Betrieb nehmen können. Genau genommen läuft ein Exemplar schon seit ein paar Monaten im d-on-d.

Heute werden die Monteure anfangen das Provisiorium abzubauen und die neue Maschine in Betrieb zu nehmen. Das ist besonders interessant für alle Freunde meiner Webcams, die alles live beobachten können. Wenn die Kältemschinen stehen, folgt noch die Brandschutz-Anlage von Minimax. Damit sollten wir dann vorerst endlich fertig sein und die offizielle Einweihung des d-on-d feiern können.

Written by USA

05/05/2010 um 06:32

Veröffentlicht in Datacenter On Demand

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: