d-on-d — Datacenter On Demand

…über ein IT-Referenz-Lab, IT-Training, Virtualisierung und mehr…

Gerettetes Wochenende und Ostern zugleich – mit NetApp

with 6 comments

Heute sind ein paar langersehnte Pakete angekommen. In diesen befindet sich unser neuer NetApp Storage. Ich kann’s kaum erwarten diesen in Betrieb zu nehmen. Vor allem bin ich sehr gespannt auf die Performance-Steigerung durch das neue PAM (Performance Acceleration Module). Ein langweiliges Wochenende steht mir garantiert nicht bevor.

 

Am Wochenende werde ich das neue System in Betrieb nehmen und dann über die exakte Konfiguration berichten.

Cool ist, dass ich das System gleich in meinem selbst entwickelten Kurs ‚ Storage-Systeme (SAN / NAS) zum Anfassen – Grundlagenseminar‘ verwenden kann. Für alle die sich für den Kurs interessieren – es hat noch einige Plätze frei, am 12.04.2010, im d-on-d, an der Eggbühlstrasse 28. Nebst reeller Enterprise Class Infrastruktur, die man im Detail erklärt bekommt… -> bei uns sind alle Getränke und Speisen im Kurs inbegriffen! Die Anmeldung kann über die Digicomp Academy AG, oder direkt bei mir usa[AT]kybernetika.ch, erfolgen.

Written by USA

25/03/2010 um 20:51

Veröffentlicht in Datacenter On Demand, NetApp

Tagged with ,

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hey Urs, was ist es für ein SAN, also der Typ?

    Simon

    25/03/2010 at 21:04

    • Hallo Simon

      So schnell verrate ich das nicht – es ist bald Ostern! Du kannst die Eier über die Webcams suchen. Folgende CAMs können helfen:

      http://tv02.d-on-d.com
      http://tv03.d-on-d.com

      tvdond / tvdond

      Wenn die Eier nicht gefunden werden – die Auflösung erfolgt nächstens😉.

      mfgUSA

      USA

      25/03/2010 at 21:14

      • Ich weiß es, ich weiß es.🙂 Viel Spaß mit den Kisten.🙂 btw: Es ist echt erschreckend wie hochauflösend die Kameras sind… Respekt!

        Patrick

        25/03/2010 at 23:22

  2. super sache – danke🙂
    wir kriegen in den nächsten wochen auch ein netapp san – hätte ja sein können dass es dasselbe ist.

    gruss
    simon

    Simon

    25/03/2010 at 21:27

    • Echt!? – Super!

      Was bekommt ihr denn? Habt ihr auch eine Webcam um’s rauszufinden?🙂

      mfgUSA

      USA

      25/03/2010 at 21:30

      • schön wärs, aber kameras sind bei uns verboten🙂 den typ des san weiss ich nicht auswendig. schaue morgen mal nach.
        bei uns wird es für vmware view-clients verwendet und via ethernet/nfs angebunden.

        Simon

        25/03/2010 at 21:37


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: