d-on-d — Datacenter On Demand

…über ein IT-Referenz-Lab, IT-Training, Virtualisierung und mehr…

d-on-d Baustelle die 7te

with one comment

In kleinen Schritten geht es nun vorwärts. Am 15.12.2009 soll mit der Montage der Glaskonstruktion begonnen werden. Damit steht der Termin für die Ausrüstung des Serverraumes durch APC by Schneider Electric und wir ziehen am 28.12. um. Ein paar neue Bilder:

Das Elektro-Tableau wurde zwischenzeitlich montiert. Ein kleiner Blick auf einen Sicherungsblock mit einem 400A-Schalter, von dem man lieber die Finger lässt, wenn der Strom einmal eingeschaltet ist. Perfekt – genau auf der Höhe meines kleinen Juniors. Der Elektriker hat mir versichert, dass es SEHR viel Kraft braucht um den Schalter umzulegen.

 

Die Kühlleitungen sind montiert und verkleidet.

 

Zwischenzeitlich habe ich auch Möbel und die Alarmanlage bestellt. In einem Monat stehen schon die Racks und USVs und d-on-d nimmt den Betrieb am neuen Ort auf. Nach all dem Hin und Her und der Warterei ist das nur noch ein Klacks – so hoffe ich zumindest. Stay tuned, die Never Ending Story kommt an ihr Ziel.

Written by USA

23/11/2009 um 22:21

Veröffentlicht in Datacenter On Demand

Tagged with

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Der Schalter schaltet ja nur die Zuleitung aus, alles andere ist ja sowieso noch via USV eingespiesen🙂 So ein Härtetest tut doch auch gut😉

    Leser 2

    25/11/2009 at 13:21


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: