d-on-d — Datacenter On Demand

…über ein IT-Referenz-Lab, IT-Training, Virtualisierung und mehr…

Baugesuch die 8te – Projekt d-on-d ist startbereit!

leave a comment »

Ich hatte heute eine Besprechung mit dem zuständigen Sachbearbeiter, im Umwelt und Gesundheitsdepartement Zürich, Abteilung Energietechnik und Bauhygiene (UGZ).
Ich hatte zuerst die Gelegenheit das Projekt d-on-d und die daraus entstehenden Bedürfnisse vorzustellen. Basierend auf dieser Grundlage konnten die zwei kostenintensiven Auflagen abgewendet werden. Einzig nachzubessern ist der COP-Wert der Anlage, welcher nicht in der SIA Norm liegt. Der Mitarbeiter vom UGZ hat anschliessend gleich die vielen Pläne mit dem Amts-Stempel versehen und visiert. Somit liegt jetzt die Baufreigabe vor und d-on-d kann an den Start.

Fazit:
Der Sachbearbeiter vom UGZ war absolut pragmatisch und speditiv. Dem UGZ haben essentielle Informationen im Bezug zum Projekt gefehlt. Es wäre besser gewesen, wenn die von mir beauftragten Leute, die das Projekt planen, und all die Formalitäten mit den Behörden erledigen sollten, von Anfang an mit den zuständigen an einen Tisch gesessen wären. Die Vorstellung des Projektes am Anfang hätte viel Zeit und Ärger erspart.

Written by USA

05/08/2009 um 10:27

Veröffentlicht in Datacenter On Demand

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: