d-on-d — Datacenter On Demand

…über ein IT-Referenz-Lab, IT-Training, Virtualisierung und mehr…

Wie viel Schall ist erträglich?

leave a comment »

Heute habe ich die Resultate vom Bauphysiker erhalten. Ich habe ihm in Auftrag gegeben, zu bestimmen wie viel Schall, vom laufenden Equipment, durch die Glas-Einhausung nach aussen dringt. Dazu hatte ich ihm ein Excel-Sheet mit allen Schall-Werten des verwendeten IT-Equipments zugestellt. Die Hochrechnung geht von voller Bestückung aller Racks mit maximal laufendem Equipment aus. Die Hochrechnung ergab einen Schallwert von ca. 80dB(A). Das angedachte Glas hätte eine Dämpfung von -40dB(A). Ein besseres Glas käme auf einen Wert von -43dB(A). Auch wenn kaum alles Equipment gleichzeitig laufen wird, ich habe mich entschieden mir eine Offerte mit dem akustisch besseren Glas einzuholen. Zudem werden jetzt noch weitere Dämpfungsmassnahmen geprüft.

Es ist mir wichtig den Lärmpegel in den Räumen möglichst tief zu halten, damit die Besucher von d-on-d sich voll auf ihre Themen konzentrieren können.

Written by USA

28/07/2009 um 19:56

Veröffentlicht in Datacenter On Demand

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: