d-on-d — Datacenter On Demand

…über ein IT-Referenz-Lab, IT-Training, Virtualisierung und mehr…

Thermischer Airflow im Rechenzentrum

leave a comment »

Gestern Abend war ich an einem interessanten Vortrag über die Analyse und Verbesserungen der Klimatisierung im Rechenzentrum. Die Veranstaltung wurde von der Firma AFC (Air Flow Consulting) durchgeführt. Zume einen setzen sie Wäremebildkameras ein um die Ist-Situation aufzuzeigen, zum ander haben sie die Möglichkeit mittels compuerunterstützten Simulationen Varianten durchzurechnen. Die Präsentation findet man hier: http://www.afc.ch/cms/upload/Contaminent/PPT_Fyrabig-Info_Contaminant_Control_2009-06-24.pdf.

Der Vortrag hat ganz klar aufgezeigt, dass hier ein grosses Verbesserungspotential besteht. Dies hatte ich auch schon von Kunden gehört, die einmal solch ein Assesment durchgeführt hatten.

Wenn das d-on-d Projekt realisiert wurde muss ich auch Mal eine Analyse machen lassen.

Written by USA

25/06/2009 um 08:56

Veröffentlicht in Green-IT

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: